top of page

ÜBER MICH

DSC00853%20Kopie_edited.jpg

Susanne Nef

geboren 1968 im Appenzellerland

Mutter von zwei erwachsenen Kindern

​

Beruflicher Werdegang

  • Dipl. Naturheilpraktikerin Fachrichtung TEN

       Traditionell europäische Naturheilkunde

       NHK Institut für integrative Naturheilkunde, Zürich

  • Homöopathien

       IKH Institut für Kinesiologie und Homöopathie

  • Kinesiologin/Coach

       IKH Institut für Kinesiologie und Homöopathie

  • Langjährige Berufserfahrung im Sozialbereich als Betreuerin in verschiedenen Institutionen

​

Weiterbildungen

Im Rahmen der jährlich zu erneuernden Krankenkassenanerkennung besuche ich sehr gerne Weiterbildungen in den Fachrichtungen Manuelle Therapien, Ernährung, Phytotherapie.

​

  • Diverse Weiterbildungen in Naturheilkunde

       Pflanzenheilkunde, Ceres Tinkturen,    

       Sanum/Burgerstein/Omida Produkte, Schüssler Salze, 

       Bachblüten, Ätherische Öle

  • Weiterbildungen Systemische Aufstellungen

  • Andere Bereiche: Heilsteine, Pentalogie, Psychologische Astrologie 

​

Bewilligungen

  • 2020 Kantonale Praxisbewilligung Kanton Appenzell Ausserrhoden

  • EMR (Erfahrungs Medizinisches Register)

       Zertifikat OdA AM Fachrichtung Traditionelle

       Europäische Naturheilkunde TEN, Fussreflexzonen

       Massage

       Krankenkassen anerkannt (Zusatzversicherung)

IMG_1460_edited.jpg
IMG_0305_edited.jpg
Foto0215_edited.jpg

Zur Linde

Die Linde begleitet mich schon ein ganzes Stück meines Lebens. An diversen Lieblingsplätzen an denen ich verweile, einige sicher Kraftorte, bringt sie mich zur inneren Ruhe und Frieden. Und in den meisten Fällen, wenn ich sie wieder verlasse, ist auch mein Herz fröhlicher geworden.

Wenn man unter ihrem Blätterdach verweilt, strahlt sie eine Zuversicht aus die einem zuruft

"alles wird gut".

​

Von der Göttin Freya geweiht, gilt die Linde als Friedensbaum oder als Baum der Liebenden und des Herzens. Sie war für die Kelten die Beschützerin des Lebens und der Liebe.

bottom of page